A HAPPY WEEKEND

This is your time, dont miss it…

PAULO SANTOS, M.A. Tanzpädagogik
In Brasilien geboren, begann Paulo 1994 seine Karriere als Tänzer. Nach einem Studium an der Universität von Brasilia erhielt er 2002 seinen Abschluss im Fach Darstellende Künste und im darauffolgenden Jahr seinen Abschluss in Kunst (Fine Arts) und Pädagogik. 2008 folgte ein Aufbaustudium in Laban-Notation an der Folkwang Universität der Künste in Essen, das er „mit Auszeichnung“ abschloss. Den Master of Arts absolvierte Paulo unter der Leitung von Professor Derek Williams in Tanzpädagogik/Modern Jazz an derselben Universität.

Paulo Santos ist Choreograph, Tanzdozent und Tänzer. Er arbeitet vorwiegend in Brasilien und Deutschland in den Bereichen Modern/Contemporary Dance, Ballett Ausdruckstanz, Liturgischer Tanz. Er hat aber auch an zahlreichen, unterschiedlichen Projekten in anderen Ländern wie Mexiko, Chile, Russland, Holland und Portugal mitgewirkt.

Sein Ziel ist es einen zeitgemäßen und qualitativ hochwertigen Unterricht anzubieten. Dieses beinhaltet einerseits den Studenten die verschiedenen Tanztechniken beizubringen, andererseits aber auch, sie dazu zu motivieren, ihre Fähigkeiten auf anderen Gebieten auszubauen, um sie zu professionellen und variablen Tänzern auszubilden, die in der Lage sind, in den unterschiedlichsten Tanzprojekten mitzuwirken.

Liturgischer Tanz:
Bete durch den Tanz zu Gott: Die expressive Form der Anbetung und des Lobes.
Die choreografischen Bewegungen werden vorab erarbeitet.
Screen Shot 2014-05-31 at 14.05.28